Wie Sie den Aufstieg von Videocontent für sich nutzen, um sich zum etablierten Player bei der Zielgruppe und Top-Bewerbern zu machen.
Markenbewusstsein schaffen
Die besten Imagefilme bleiben auch nach Jahren noch im Gedächtnis. Potenzielle Kunden werden immer zuerst auf Sie zukommen.
Mehr Bewerbungen erhalten
Ihr Imagefilm gibt geeigneten Bewerbern überzeugende Einblicke, ob Azubi oder erfahrene Fachkraft. Im Vergleich sieht Ihre Konkurrenz aus wie jeder andere Betrieb und kommt gar nicht erst in die engere Auswahl.
Mehr Sichtbarkeit im Netz
Webseiten mit eingebetteten Videos werden bei Suchmaschinen deutlich höher platziert. Unsere Imagefilme sind dafür perfekt geeignet, sodass ihre Kunden Sie auf Anhieb finden.
Die letzten Jahre haben nochmal verdeutlicht, wie wichtig die mediale Präsenz geworden ist.
Sich auf Mund-zu-Mund-Propaganda oder Branchenmagazine zu verlassen, hat vielleicht in der Vergangenheit funktioniert.
Mittlerweile können Auftraggeber auf Knopfdruck, praktisch unbegrenzt viele Unternehmen vergleichen.
Wer dann nicht auf Anhieb heraussticht, wird zwangsläufig an Relevanz verlieren.
Mit einem professionellen Imagefilm vereinfachen Sie diesen Entscheidungsprozess, drastisch.
Sie wirken glaubwürdiger und geben ihrem Unternehmen ein Gesicht, was Sie weniger vergleichbar macht.
Im Gegensatz zu Ihrer Konkurrenz, die sich hinter ihrem Firmenlogo versteckt,
bekommt der Entscheider bei Ihnen echte Einblicke hinter die Kulissen.
Fachkräftemangel - davon können Mittelständler ein Lied singen.
Den meisten Unternehmen fällt es schwer, sich aus der breiten Masse an Arbeitgebern abzuheben.
Messestände, Karriereportale und ähnliche Maßnahmen bleiben einfach nicht im Gedächtnis und bieten kaum Einblicke in das Betriebsgeschehen.
Doch das muss nicht sein!
Ein Imagefilm ist faktisch die beste Methode, um Bewerbern Ihre Vision näherzubringen.
Versetzen Sie sich einmal in die Lage des Bewerbers:
Die gleichen Bilder, halbherzige Einstellungsvideos, nahezu identische Texte.
Mittlerweile, unterscheiden sich Stellenanzeigen ja nur noch anhand des Jobtitels.
Selbst wenn Sie die bessere Wahl sind, kommen ihre Alleinstellunågsmerkmale nicht zur Geltung und gehen in der schieren Masse an Anzeigen unter.
“Karriere- und Aufstiegschancen”
“Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten“
oder
“Frisches Obst im Büro”
beeindruckt heute keinen Bewerber mehr.
Unsere Kunden nutzen die Kraft der bewegten Bilder, während die Konkurrenz noch in generischen Stellenanzeigen mit frischem Obst prahlt und sich mit langweiligen Videokampagnen abmüht.
Heiß begehrte Fachkräfte suchen keine Jobs, und schon gar kein Obst.
Sie suchen eine Vision, lassen Sie und gemeinsam Ihre erzählen.
Andere Filmproduktionen … |
Erik RCT … |
❌ produzieren nur den Film, sind nicht langfristig an Ihrem Erfolg interessiert. |
✅berät sie auch nach der Produktion intensiv über die Verwendung des Films, technische Umsetzung und Messung des Videoerfolges. |
❌behalten Urheberrechte ein und verlangen teilweise monatliche Gebühren. |
✅erhebt keinerlei Anspruch auf Urheberrechte des Films oder Gebühren. |
❌arbeiten mit standardisierten Methoden & Skripten ohne zielorientiertes Konzept. |
✅arbeitet ein ergebnisorientiertes Drehbuch aus, welches auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist. |
❌versuchen ihr Filmprojekt schnellstmöglich abzufertigen, ❌gehen im Nachhinein nicht auf ihre Wünsche ein. |
✅nimmt unbegrenzt viele Revisionen vor bis das Filmprojekt ihren Wünschen entspricht. ✅ermöglicht sekundengenaues Feedback durch moderne Tolls, sodass kein Film ausgestrahlt wird, der ihre Anforderungen nicht zu 100 % erfüllt. |
❌verschwenden Ihre Zeit mit ineffizienter Produktion und verursachen an Drehtagen ein Betriebs-Chaos. |
✅garantiert einen reibungslosen Dreh und plant Pausen, Szenenlisten und Transferzeiten akribisch vor. ✅benötigt meist nur einen Drehtag |
❌schädigen Ihren Ruf mit amateurhaften Videos langfristig und verfügen meist über keinerlei Expertise oder Erfahrung in der Filmproduktion. Oft wird von Beginn an ein völlig falsches Konzept gewählt. |
✅verfügt über eine große Kartei an Schauspielern, Produktionsleitern und renommierten Regisseuren. ✅Hat in 7 Jahren 500 Filmprojekte umgesetzt und weiß genau, welches Konzept für ihren Betrieb funktioniert. |
Damit unser Filmprojekt ihren Betrieb nicht unnötig aufhält, haben wir unsere Prozesse dahingehend optimiert, dass wir Ihren Aufwand auf wenige Stunden begrenzen.
Wir lassen Sie bei keinem Schritt allein und unterstützen Sie von der Idee bis hin zur optimalen Verwendung des Films.
Nachdem wir Sie und ihr Unternehmen kennengelernt haben, schreibt unser Autor das Drehbuch.
Damit ihr Filmprojekt ihr Geschäftsziel erreicht und sich nicht in die schiere Masse von Unternehmensvideos einreihen lässt, heben wir Ihre Alleinstellungsmerkmale hervor und erarbeiten ein passendes Konzept.
Im Fokus steht dabei Ihre Zielgruppe und wie Sie von dieser wahrgenommen werden möchten.
Sobald Sie grünes Licht geben, kann der Drehtag vorbereitet werden.
Meist reicht ein Tag, an dem wir das festgelegte Drehbuch umsetzen. Als Geschäftsführer können Sie entscheiden, ob Sie beim Drehtag anwesend sind oder nicht.
Die Produktion erfolgt dann entweder in Ihrem Betrieb, oder in einer von uns angemieteten Location, zusätzlich haben wir eine große Kartei von Schauspielern, sodass Sie selbst nicht zwingend vor die Kamera müssen.
Mit unseren innovativen Tools können Sie uns sekundengenaues Feedback geben, unser Produktionsteam setzt Ihre Wünsche bis zum letzten Feinschliff um.
ÜBER UNS
Unsere Mission ist es, die Kraft der bewegten Bilder zu nutzen, um unseren Kunden zu helfen, ihre Geschäftsziele zu erreichen. Ob es darum geht, den Bekanntheitsgrad einer Marke zu steigern, den Verkauf anzukurbeln oder einfach eine Botschaft effektiver zu kommunizieren - wir erstellen Filme, die funktionieren.
Unser Team verfügt über jahrelange Erfahrung in der Filmindustrie und eine Leidenschaft für das Erzählen von Geschichten, die Menschen bewegen. Wir kombinieren dies mit einem Verständnis für die Geschäftswelt, um Filme zu erstellen, die sowohl kreativ als auch effektiv sind.
Ihr nächster Schritt:
Damit wir nicht gegenseitig unsere Zeit verschwenden, führen wir vorab ein 15-minütiges Gespräch.
Im Erstgespräch lernen wir ihr Unternehmen kennen und schauen, ob und inwiefern eine Zusammenarbeit Sinn ergibt.
Sie bekommen von uns eine unverbindliche Einschätzung und werden beraten über die Art des Films, Kosten und Verwendung.
Anschließend definieren wir ein konkretes Projekt und stellen Ihnen ein individuelles Angebot zusammen.
Sie entscheiden dann, ob Sie mit uns zusammen arbeiten möchten.